Oldtimerclub Riesenbeck since 2015 e.V.

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche" Jean Jaures
 

17.02.2018 - Grünkohlessen bei Fliesen Lindenschmidt

Clubtreffen des Riesenbecker und Ibbenbürener Oldtimerclubs

Bei strahlend schönem Wetter trafen wir uns mit weiteren sechs Freunden des Ibbenbürener Oldtimerkreises gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Lindenschmidt.

Nach kurzer Begrüßung durch Christoph und einem kleinen Smalltalk wurde der Bollerwagen mit verschiedenen, der beginnenden Fastenzeit angemessenen, „geistigen Getränken“ beladen. Ab ging nun der schöner Fußmarsch über die Lazarus-Brücke in Richtung Oase den Dortmund-Ems-Kanal entlang. Nach ca. einer Stunde Spaziergang hatten sich die Freunde/innen ordentlich Appetit angelaufen, so dass wir alle erfrischt, aber bei bester Laune, wieder bei Lindenschmidt angekommen waren.

Nun ging es in den warmen Kellerraum, der uns freundlich einlud Platz zu nehmen. Draußen war es fast winterlich ( 7 °C ) , dafür wärmten uns nun fröhliche Gespräche, herzerfrischende Scherze und jede Menge Getränke. Die Zungen wurden freier und freier und das „grenzüberschreitende Ibbenbürener-Riesenbecker-Clubtreffen“ gestaltete sich zum harmonisch herzlichen Beisammensein.